Auftraggeber: Mellow Magic
Auftrag: Produktentwicklung | Grafikdesign | Dreh Videotutorials
Entwickelt für Mellows FISM-Act, wurde FOOLAROID unter anderem auf der Bühne vor „Penn & Teller: Fool Us“ präsentiert. FOOLAROID ermöglicht es, Personen auf einem Foto in Zeitlupe verschwinden und auf einem anderen wieder erscheinen zu lassen. Das Produktset ist leicht vorzubereiten und direkt wieder einsetzbar, was FOOLAROID besonders geeignet für soziale Medien und Online-Formate wie Zoom-Meetings oder Live-Streams macht.
FOOLAROID ist nicht nur ein Tool für visuelle Tricks, sondern vor allem ein Tool für emotionales Storytelling. Der sichtbare Verschwindetrick und das Wiedererscheinen der Personen auf den Fotos sorgen für überraschende und emotionale Momente beim Publikum. Das Set wird mit Zugang zu Video-Tutorials geliefert, die die Anwendung der Technik erleichtern.
Für Mellows „Foolaroid“ haben wir das komplette Design entwickelt, einschließlich Verpackung, Werbematerialien und Trailer. Ein faszinierender visueller Effekt, der Fotografie und Magie vereint.
Creative Producer & Design: Marco Weissenberg | Creative Producer: Till Frömmel