Auftraggeber: KOSMOS Verlag

MAGIC TO GO

Auftrag: Produktentwicklung | Grafikdesign | Anleitungstexte | Dreh Videotutorials 

Bereits im fünften Jahr darf Mellow als Markenbotschafter für die beliebten Magie-Produkte des KOSMOS Verlag stehen. Er ist in Spielwarenkatalogen von großen Händlern zu entdecken und weckt mit Unboxing Videos im Social-Media das Interesse für Zauberei. Mit einem neuen Zauberkasten wollen sie nun alle Kinder ab acht Jahren für Magie begeistern:

MAGIC TO GO – ein Einsteiger-Set mit 15 cleveren Tricks für den Alltag, die man immer und überall spontan vorführen kann. Große, umfangreiche Zauberkästen werden oft nur verschenkt, wenn schon ein Bezug dazu vorhanden ist. MAGIC TO GO hingegen soll in seiner handlichen Mitnahmegröße als Geschenk oder Mitbringsel den Weg zu vielen, neuen Zauberfans finden und schnell für Staunen und strahlende Augen sorgen!

Das Ziel: Den Nachwuchs überraschen und einen ersten Kontakt zur Zauberei herstellen. „Ob ich Zauberer geworden wäre, wenn ich als Kind keinen Zauberkasten bekommen hätte? Wahrscheinlich nicht! Wir durften alle Tricks selbst auswählen und einige neue Ideen dafür entwickeln. Die Anleitung habe ich mit meinem Team und dem Wissen über Zauberkunst selbst schreiben können und sogar persönliche Anleitungsvideos für dieses Zauberset haben wir gedreht! Ich bin echt gespannt, wie viele Kids dadurch Lust auf noch mehr Magie bekommen!“

Creative Producer & Design: Marco Weissenberg | Creative Producer: Till Frömmel